Anlässlich des Swisscom Talks, der virtuellen Mitarbeiterveranstaltung, feierte letzte Woche das Swisscom Streaming Studio seine Premiere. Mit dem kleinen, zentral gelegenen Produktionsstudio in Zürich Binz hilft Swisscom Unternehmen dabei, Mitarbeitende und Kunden in einer vernetzten Welt zu begeistern.
Corona hat vieles verändert, vor allem auch in der Arbeitswelt. Wo früher Home Office undenkbar war, arbeiten die Mitarbeitenden heute seit über einem Jahr von zuhause aus. Diese neu gewonnene «Freiheit» schafft aber auch eine neue Form der Distanz – zwischen Unternehmen und Mitarbeitenden, zwischen Dienstleistern und Kunden und auch zwischen Kolleginnen und Kollegen. Nicht zuletzt deshalb hat das Bedürfnis von Unternehmen, Mitarbeitende und Kunden in Zeiten physischer Distanz adäquat mit Informationen und vor allem auch mit Emotionen zu erreichen, massiv zugenommen.
«Mit dem Swisscom Streaming Studio reagieren wir auf ein wachsendes Kundenbedürfnis, Mitarbeitende und Kunden mit qualitativ hochwertigem Videocontent zu erreichen.»
-Sven Bethke, Head of Media & Events, Swisscom Broadcast
Das zentral gelegene Studio in Zürich Binz wurde von Swisscom Broadcast Media & Events in nur 4 Wochen konzipiert und umgesetzt. Die Eventdienstleisterin deckt für Ihre Kunden von der Konzeption über das Teilnehmermanagement bis hin zur Streaming Produktion das gesamte Spektrum von virtuellen oder hybriden Events in-house ab. Das Studio in der Binz dient Swisscom Broadcast Media & Events auch als eine Art Versuchslabor, bei der modernste Remote Production Lösungen getestet werden, um dezentral und kostenoptimiert produzieren und distribuieren zu können.