Es gibt verschiedene Rahmenbedingungen, bei denen der Einsatz einer professionellen Event Management Software einen Vorteil für ein Unternehmen bietet:
- Das Unternehmen veranstaltet eine Vielzahl an internen und/oder externen Events (Richtwert mehr als 10)
- Das Unternehmen veranstaltet regelmässig Events mit hohem Besucheraufkommen (Richtwert mehr als 150 Besucher pro Event)
- Das Unternehmen veranstaltet einen einmaligen Event mit hohem Besucheraufkommen (Richtwert mehr als 150 Besucher) oder gewisser Komplexität in der Eventstruktur
Ist eines der oben genannten Kriterien erfüllt, wird ein professionelles Event Marketing – und damit der Einsatz einer Event Management Software – unumgänglich, unabhängig davon, ob Events für Kundengewinnung, interne Kommunikation oder zu Ausbildungszwecken eingesetzt werden. Sollen analog zum digitalen Marketing, dann auch noch relevante KPIs gemessen und analysiert werden, führt an einer Event Management Software erst recht kein Weg mehr vorbei.